© Werner Vitztum, AVCSTUDIOS.com, 2020

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Die auf dieser Startseite gezeigten Fotos sind größtenteils in unserer Fischzucht entstanden. Die Aufzucht von autochthonen Arten wie der Salzachäsche und der Bachforelle ist uns ein zentrales Anliegen. Unser wesentliches Ziel ist die nachhaltige Pflege, Erhaltung und Wiederherstellung eines gewässertypischen, artenreichen und gesunden Bestandes an Wassertieren im Interesse der gesamten Bevölkerung. Zur Ausübung der Fischerei haben wir die beiden Gewässer Salzach und Alm gepachtet. Dort bieten wir interessierten Vereinsmitgliedern Jahreskarten an. Für Gelegenheitsfischer und Gäste haben wir Tageskarten aufgelegt.

Der Verein hat mit Stand 2021 knapp über 700 Mitglieder. Etwa die Hälfte davon übt die Fischerei mit einer Jahreskarte aus. Wenn Sie Mitglied werden wollen, können Sie hier einen Aufnahmeantrag downloaden.

Das Vereinsheim und die Fischzucht finden Sie im Halleiner Stadtteil Gamp. Die Adresse ist: Pingitzzerkai 14, 5400 Hallein. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +43 664 5733965 oder eine Nachricht an uns schreiben. Unser Verein ist unter der Zahl 172925777 im österreichischen Vereinsregister eingetragen. Unsere Statuten können sie hier ansehen oder hier downloaden

Der Fischereiverein Hallein wurde 1926 gegründet. Mehr über unsere Geschichte erfahren Sie hier.