Willkommen

Auf diesen Seiten finden Mitglieder und Gastangler alle nötigen Informationen über unseren Verein und seine Aktivitäten. !

Öffnungszeiten Vereinsheim:
jeden Mittwoch von 17:00 bis 21:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr u.
Sonntag ab 9:30 bis 12:00 Uhr.
(Nichtraucher- und Nichtraunzer-Zone)
.

INFO-ZONE:

Nicht vergessen! Der Fliegenbindestammtisch findet jeden Monatsletzten "Donnerstag" statt!! Fischer: Eva Binder

• Fangdatum: Samstag 21.04.2018, 10:30 Uhr.
  • Fisch: Regenbogenforelle 73 cm, 4,75 Kg.
  • Revier: Alm-Ausgleichbecken
 Fischer: Binder Eva
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Neuste Einträge

Newsmeldungen

18.12.2018

Änderung 2019 im REVIER A3 ....

Im Revier A3 ist vom 1.3. bis 31.5.2019 Fliegenfischen nur vom Ufer aus erlaubt.

04.04.2018

Bindestammtisch

am letzten Donnerstag jedes Monats........

Fisch des Jahres 2019: der Edelkrebs

Der Edelkrebs
Bild: Dragon187 – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15700729

Einst weit verbreitet, sind die Edelkrebsbestände Österreichs nahezu erloschen! Gewässerverunreinigungen und -verbauungen, aber vor allem die Krebspest und die Konkurrenz durch landesfremde Krebse werden als die Ursachen für die drastischen Rückgänge der heimischen Edelkrebsbestände angegeben. Leider trifft diese Diagnose auf alle heimischen Krebsarten zu und war für uns Grund genug, die Wahl zum „Fisch-des-Jahres“ auf die wirbellosen Gewässerbewohner auszudehnen.

MerkenMerkenMerkenMerken